Sie sind hier: Angebote Basteln für Erwachsene  
Logo Kirche im Laden e.V.
Logo Kirche im Laden e.V.
 ANGEBOTE
Teestube
Mutti-Kind-Kreis
Brotkorb
Basteln für Erwachsene
Handarbeitskreis
Schulkinderaktionen
Just Girls
Geburtstag im Laden
Mach aus Sorgen ein Gebet

BASTELN FÜR ERWACHSENE
 

Einmal im Monat treffen sich Erwachsene in den Räumen von „Kirche im Laden e.V.“ zum Basteln.

Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 19.00 Uhr und enden ca. 21.00 Uhr. Sie finden immer an einem Dienstag oder Mittwoch statt. Jedoch kommen wir in den Monaten Juli und August nicht zusammen.

Das Team, welches die Abende vorbereitet, besteht mittlerweile aus vier Frauen. Sie geben sich sehr viel Mühe bei den Vorbereitungen, denn es muss an so viele Kleinigkeiten gedacht werden. Aber die Mühe lohnt sich, denn die Resonanz ist groß.

Manche wussten gar nicht, dass sie so eine Fingerfertigkeit besitzen. Die hergestellten Dinge eignen sich auch immer sehr gut, um einem besonders lieben Menschen eine Freude zu bereiten. Die Bastler können dann besonders stolz auf sich sein, da man es selbst angefertigt hat.

Bisher wurden folgende Dinge hergestellt: Reagenzglasvasen zum Aufhängen und Hinstellen, 3-D-Bilder, 3-D-Karten, Lichter für Weihnachten, Strohsterne, Karten mit Fadengrafik, Puppen in Form von Mädchen, Jungen, Clowns, Bienen usw., Strohtiere, Drachen aus Stroh, herbstliche Türkränze aus Naturmaterialien u.v.m.
Die größte Herausforderung, da wird wohl jeder zustimmen, war der Papierstern, der aus quadratischen Blättern gefaltet wird und der Form eines Herrnhuter Sterns ähnelt. Aber auch das wurde von allen Bastlern gut gemeistert. Es sind wieder viele schöne Basteleien in Planung. Für kreative Ideen und Anregungen hat das Team immer ein offenes Ohr.

Für die Materialbeschaffung wird von jedem Teilnehmer ein Unkostenbeitrag in Höhe von 2,50 Euro eingesammelt. In der Regel ist nichts mitzubringen außer guter Laune und Freude am Basteln. Wer den Unkostenbeitrag nicht aufbringen kann ist trotzdem herzlich eingeladen.
Es wäre schön, wenn auch sie uns einmal zum Basteln besuchen würden, denn diese Abende sind immer eine kleine Auszeit vom Alltag. Bei einer Tasse Tee sowie geistlicher Nahrung kann man nicht nur basteln, sondern auch mit anderen netten Leuten ins Gespräch kommen.

Jeder ist uns willkommen.